Der Verein

Die Kult-Uhr wurde im Rahmen des Musicalprojekts “Ben” 2015 gegründet. Seitdem schaffen wir Zeit für Kultur in Aschaffenburg – für alt und jung. Egal ob bereits mit Erfahrung oder noch Beginner, wir spielen mit dir gemeinsam Theater, machen Musik, tanzen und kümmern uns um die richtige Technik.

Auch an weiteren kulturellen Bereichen probieren wir uns aus: Zu Kultur gehört Essen genauso dazu, wie auch die Sprache. So treffen wir uns beispielsweise zum gemeinsamen Kochen und lernen verschiedene kulinarische Genüsse aus internationalen Küchen kennen – lecker!

Offiziell beschrieben (laut Satzung) wird unsere Vereinstätigkeit so:

  • Förderung von Kunst und Kultur
  • Organisation und Durchführung von Projekten und Workshops in den Bereichen Theater, Kreativitätstraining, kreatives Gestalten, Tanz und Bewegung sowie die musikalische Aus- und Weiterbildung
  • Durchführung und/oder Unterstützung von Projekten mit Künstlern mit dem Ziel der Kulturverbindung oder Kreativitätsförderung; Proben-, Aufführungs- und Konzerttätigkeiten sowie Kunst-, Musik-, Tanz- und Theaterprojekten verschiedenster Art